Wettervorhersage NRW Ungemütlich und frostig

Heute früh bei längerem Aufklaren vereinzelt Frost in Bodennähe. Tagsüber wechselnd bis stark bewölkt, im Nordosten Schauer. Sonst trocken.

Wettervorhersage NRW: Ungemütlich und frostig
Foto: Armin Weigel

Heute früh ist es wechselnd bewölkt, im Nordosten kommt es zu Schauern. Lokale Nebelfelder treten in der Eifel auf. Am Tage ist es teils wechselnd, überwiegend jedoch stark bewölkt und in der Nordosthälfte kann es zu kurzen Schauern kommen. Sonst ist es meist trocken. In Westfalen und in den Mittelgebirgen liegen die Höchstwerte zwischen 4 und 8 Grad, im Rheinland werden bis 11 Grad erreicht. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag ist es überwiegend stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Vom Münsterland bis zur Warburger Börde können wenige Tropfen nicht ganz ausgeschlossen werden. Sonst bleibt es trocken. Die Temperatur geht zurück auf Werte zwischen 5 und 2, im höheren Bergland auf null Grad. Bei größeren Wolkenlücken muss mit leichtem Frost gerechnet werden. Dann ist auch vereinzelt Glätte nicht ganz ausgeschlossen.

Am Freitag ist es überwiegend stark bewölkt und gebietsweise kann es am Abend von Westen her leichten Regen geben. Die Temperatur steigt auf 8 bis 10 Grad, im Bergland auf 4 bis 7 Grad. Der Wind weht mäßig aus südlicher Richtung. In der Nacht zum Samstag ist es weiterhin stark bewölkt bis bedeckt und vom Rheinland ausgehend breitet sich der Regen nach Osten aus. In den höchsten Lagen des Rothaargebirges kann auch etwas Schneeregen fallen. Dort ist örtlich dann auch Glätte nicht ausgeschlossen. Die Temperatur geht auf 6 bis 4 Grad in tiefen Lagen und auf 4 bis 1 Grad im Bergland zurück.

Am Samstag ist es im Osten zunächst noch stark bewölkt und gebietsweise muss mit etwas Regen oder Nieselregen gerechnet werden. Von Westen her zeigt sich allerdings zunehmend die Sonne. Nachmittags kommt von Westen her dann neue Bewölkung mit etwas Regen auf. Die Temperatur erreicht 8 bis 10, in höheren Lagen bis 6 Grad. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest. In der Nacht zum Sonntag ziehen von West nach Ost dichte Wolkenfelder durch, aus denen es zeitweise leichten Regen gibt. Die Temperatur geht zurück auf 5 bis 2 Grad, in höheren Lagen bis null Grad. DWD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort