Ungebetene Partygäste: Jugendliche prügeln auf Polizeibeamte ein

Betrunkene Jugendliche haben am Rande einer Party im Sauerland mehrere Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

Den betrunkenen 18- bis 29-Jährigen war der Zutritt zu einer Privatparty verwehrt worden, zu der sie nicht eingeladen waren. (Symbolbild)

Den betrunkenen 18- bis 29-Jährigen war der Zutritt zu einer Privatparty verwehrt worden, zu der sie nicht eingeladen waren. (Symbolbild)

Foto: dpa

Werdohl. Betrunkene Jugendliche haben am Rande einer Party im Sauerland mehrere Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach diesen Angaben war den 18- bis 29-Jährigen am Sonntag in Werdohl der Zutritt zu einer Privatparty verwehrt worden, zu der sie nicht eingeladen waren. Da die Gruppe aggressiv reagierte, alarmierte der Veranstalter die Polizei.

Aber auch Platzverweise durch die Beamten konnte die Situation nicht beruhigen. Nachdem ein 18-Jähriger wegen Beleidigung der Polizisten gefesselt und in Gewahrsam genommen wurde, attackierte die gesamte Gruppe die Beamten. Als einer der Polizisten zu Boden ging, traten die Jugendlichen sogar noch auf ihn ein. Eine Beamtin schlugen sie mit Fäusten ins Gesicht.

Der Gefesselte sowie der Rest der Gruppe nutzte die Chance zur Flucht. Erst mit Verstärkung aus anderen Polizeirevieren konnten sechs von ihnen gefasst werden. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Gefangenenbefreiung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort