Unfall reißt Familie in den Tod

St. Leon-Rot. Ein schwerer Unfall auf der A5 nahe dem Autobahnkreuz Walldorf in Baden-Württemberg hat eine Familie aus NRW in den Tod gerissen. Nach Angaben der Polizei kamen die Eltern im Alter von 51 und 46 Jahren sowie eine 13 Jahre alte Tochter am Montagnachmittag ums Leben.

Eine zweite Tochter im Alter von 15 Jahren überlebte schwer verletzt. Nähere Angaben zur Herkunft der Familie wollte die Polizei gestern nicht machen. Bei dem vierten Todesopfer handelt es sich um den Fahrer eines zweiten Wagens. Der 60-Jährige stammt aus Rheinland-Pfalz.

Den Ermittlungen zufolge hatte der Fahrer eines Sattelzuges auf dem rechten von drei Fahrstreifen zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf gestoppt. Dahinter hielten zwei Autos ebenfalls an. Der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges konnte nicht rechtzeitig bremsen und schob beide Wagen unter das stehende Fahrzeug. Bei dem Rettungseinsatz bildete sich ein kilometerlanger Stau. In der Folge ereignete sich auf der Gegenfahrbahn bei St. Leon-Rot ein weiterer schwerer Auffahrunfall, an dem sieben Autos beteiligt waren — die Behörden sprachen von einem „Gaffer-Unfall“. lnw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort