Pkw kollidiert mit Streifenwagen Unfall an Ampel: Zwei Polizisten und ein Kind verletzt

Sankt Augustin. (dpa) - Zwei Polizeibeamte sind am Samstag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Sankt Augustin verletzt worden. Dessen Fahrer hatte offenbar eine rote Ampel missachtet, sagte ein Polizeisprecher.

Pkw kollidiert mit Streifenwagen: Unfall an Ampel: Zwei Polizisten und ein Kind verletzt
Foto: Jochen Tack

In seinem Wagen wurde ein elfjähriger Junge durch den Unfall verletzt.

Nach Angaben der Polizei hatte der Streifenwagen am Ende der Autobahnausfahrt Siegburg an einer Ampelkreuzung gewartet. Als die Beamten bei Grün losfuhren, sei von links der Pkw gekommen und in die Seite des Polizeifahrzeugs geprallt. Einer der Polizisten erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße blieb in dem Kreuzungsbereich rund vier Stunden gesperrt. Auf der nahen Autobahn 560 gab es einen Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort