Polizei Unbekannte sprengen Geldautomat in Sparkasse

Unbekannte haben den Geldautomaten einer Sparkasse gesprengt. Trotz einer Explosion mussten die Täter ohne Beute flüchten.

 Symbolbild: Die Täter hinterlassen bei Automaten-Sprengungen oft eine Spur der Verwüstung.

Symbolbild: Die Täter hinterlassen bei Automaten-Sprengungen oft eine Spur der Verwüstung.

Foto: dpa

Herne. Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen den Geldautomaten einer Sparkasse in Herne gesprengt - Beute machten sie allerdings keine. Wie ein Polizeisprecher berichtete, kamen die Täter nach der Explosion des Automaten nicht an den Geldbehälter heran. Sie suchten darauf das Weite und flüchteten in einem Auto, das von einem Komplizen gelenkt wurde und ein gestohlenes Bochumer Kennzeichen hatte.

Zeugen hätten gehört, dass die Männer eindeutig Deutsch sprachen, sagte der Polizeisprecher. Hinter den häufigen Sprengungen von Geldautomaten in Nordrhein-Westfalen werden meistens Banden vermutet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort