50 Nachrichten abgesetzt Unbekannte hacken Mariah Careys Twitter-Account und beleidigen Eminem

New York · Unbekannte haben an Silvester den Twitter-Account von Sängerin Mariah Carey (49, „All I Want for Christmas is You“) gehackt und rund 50 Nachrichten abgesetzt.

Unbekannte hacken Mariah Careys Twitter-Account und beleidigen Eminem
Foto: dpa/Brent N. Clarke

Viele davon waren rassistisch oder beleidigend, unter anderem hieß es: „Eminem hat einen kleinen Penis“. Hintergrund dabei: Der Rapper behauptet seit Jahren, eine Affäre mit Carey gehabt zu haben, sie bestreitet das aber vehement. Einige der Tweets erwähnten die „Chuckling Squad“, eine Gruppe die für das Hacken von Promi-Accounts bekannt ist.

Die Tweets wurden laut US-Medienberichten bereits nach rund 20 Minuten gelöscht, stattdessen schrieb Carey trocken an ihre 21,4 Millionen Follower: „Ich mache ein verdammtes Nickerchen und dann passiert sowas?“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort