Überraschung im Tierpark: Elefantenbaby ist ein Männchen

Berlin (dpa) - Das neugeborene Elefantenbaby im Berliner Tierpark hat sich erst Tage später als Männchen entpuppt. „Bis zum Sonntag hat das Elefantenbaby ganz unbeobachtet sein kleines Geschäft erledigt“, erklärte Pfleger Mario Hammerschmidt am Montag.

Überraschung im Tierpark: Elefantenbaby ist ein Männchen
Foto: dpa

Erst dann habe das Tier sein Geschlecht gezeigt.

Das Geschlecht verberge sich in einer Art Tasche und sei daher nur selten sichtbar. Der kleine Dickhäuter war in der Nacht zu Neujahr überraschend zu früh und ohne Hilfe eines Pflegers geboren.

Für die 32 Jahre alte Elefantenmutter Kewa war es nach fast 22 Monaten Tragezeit die fünfte Geburt. Im Tierpark leben sechs Afrikanische und nun sieben Asiatische Elefanten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort