TV-Serie „Der Star auf meiner Couch“: Wenn Patrick Lindner Bäcker wird

In einer neuen Soap leben Promis auf Zeit bei weniger Prominenten.

Düsseldorf. Das hätte sich Schmusesänger Patrick Lindner nicht träumen lassen: Für eine neue Dokusoap musste der 52-Jährige nicht nur in einer Backstube mit anpacken, sondern sich auch im Laden als Verkäufer bewähren. Mit zweifelhaftem Erfolg: Der Schlagerstar erwirtschaftete für die Kölner Bäckerei in der ersten halben Stunde gerade mal sechs Euro.

Willkommen in der Welt der kleinen Leute heißt es in der Reihe „Der Star auf meiner Couch“ aber nicht nur für Lindner, sondern auch Laufstegtrainer Jorge Gonzalez, Tanzjuror Joachim Llambi und Moderator Jochen Schropp. Die 20-teilige Dokusoap läuft ab Montag jeweils montags bis freitags um 14.15 Uhr im ZDF.

Die Versuchsanordnung ist so einfach wie reizvoll: Was passiert, wenn prominente Menschen für eine überschaubare Zeit mit dem Alltag normaler Leute konfrontiert werden? Dass sich die Fernsehmenschen dabei so geben, wie sie wirklich sind, darf bezweifelt werden — dafür sind die im Stahlbad Showbranche gestählten Protagonisten zu sehr Profis. Wie sie aber mit der Situation umgehen, ist interessant anzusehen.

Jeder Promi traf sich jeweils fünf Tage nacheinander mit fünf verschiedenen Frauen und begleitete die Damen in ihrem Alltag. Am Ende der Woche entschieden die Prominenten dann, welche der Kandidatinnen sich als beste Gastgeberin bewährt hatte und erfüllten ihr einen „Herzenswunsch“.

Patrick Lindner, der die erste Woche bestreitet, bekam es in Köln mit der Bäckerin Michaela, Burlesque-Tänzerin Iljana, Kundenbetreuerin Regine, Karaokefan Kenia und Hundefriseurin Angelika zu tun. Den Tag mit der sympathischen Bäckerin und Vierfach-Mutter Michaela empfand der Schlagerstar als rundum gelungen. Der erfolgreiche Sänger musste in der Bäckerei ran, half beim Essen zubereiten und beschäftigte sich rührend mit dem Nachwuchs. Das meiste fand der 52-Jährige zwar „fabelhaft“, „toll“ oder „ganz genial“, gab am Ende des anstrengenden Abends mit vier Kindern aber zu: „Wenn du das Tag für Tag hast, vergeht dir der Spaß irgendwann.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort