Mitarbeiter macht grausigen Fund 48-Jähriger tot in Kläranlage in Trier entdeckt

Trier · Ein Mitarbeiter eines Trierer Klärwerk entdeckt eine männliche Leiche in einem Schlammbecken. Die Polizei ermittelt nach dem grausigen Fund.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance/dpa/Jens Büttner

Einen grausigen Fund hat ein Mitarbeiter des Hauptklärwerks in Trier gemacht: Er entdeckte am Donnerstag einen Leichnam in einem Schlammbecken der Kläranlage, wie die Polizei mitteilte. Der Mitarbeiter rief umgehend Rettungsdienst und Polizei. Wie sich herausstellte, handelte es sich um die Leiche eines 48-jährigen Mannes aus Trier.

Bei der Obduktion wurden keine Hinweise auf Gewalteinwirkung oder Fremdverschulden als Todesursache gefunden. "Die Ermittler der Kriminalpolizei halten einen Unfall für sehr wahrscheinlich", hieß es im Polizeibericht. Die weiteren Ermittlungen sollen nun Aufschluss darüber geben, warum der alleinstehende Mann das Gelände der Kläranlage aufsuchte.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort