Trauergottesdienst für Opfer von Kandel am Donnerstag

Kandel. Gut zwei Wochen nach der tödlichen Messerattacke auf eine 15-Jährige in Kandel wird am Donnerstag (11. Januar) in einer Kirche des Ortes der Trauergottesdienst gehalten. Damit solle die Möglichkeit gegeben werden, Abschied von der Verstorbenen zu nehmen und der Trauer Raum zu geben, teilte die Evangelische Kirche der Pfalz am Dienstag mit.

 Vor einem Drogeriemarkt in Kandel sind Blumen und Kerzen niedergelegt worden, für das verstorbene 15-jährige Mädchen.

Vor einem Drogeriemarkt in Kandel sind Blumen und Kerzen niedergelegt worden, für das verstorbene 15-jährige Mädchen.

Foto: Uli Deck

Der Gottesdienst beginnt um 14.00 Uhr in der protestantischen St. Georgskirche. Beigesetzt wird die Tote zu einem anderen Termin im Kreis der engsten Angehörigen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Die 15-Jährige war am 27. Dezember in einem Drogeriemarkt in Kandel erstochen worden. Dringend tatverdächtig ist ihr Ex-Freund, ein Flüchtling aus Afghanistan. Er ist nach offiziellen Angaben ebenfalls 15 Jahre alt und sitzt wegen Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort