Transporter mit 800 Puten kippt auf Autobahn um - viele Vögel tot

Ein mit 800 Puten beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 43 in Nordrhein-Westfalen umgekippt. Die Autobahn musste gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer.

Der Lkw hatte Puten geladen. (Symbolbild)

Der Lkw hatte Puten geladen. (Symbolbild)

Foto: Carmen Jaspersen

Haltern am See. Ein mit 800 Puten beladener Lastwagen ist am Donnerstag auf der Autobahn 43 in Nordrhein-Westfalen umgekippt. Die Autobahn musste gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer.

Der Transporter war am Donnerstagmorgen bei Haltern im südlichen Münsterland aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt, wie die Polizei mitteilte. Zahlreiche Tiere verendeten. Wie viele es genau waren, stand zunächst nicht fest. Ein Veterinär sollte entscheiden, was mit den übrigen Vögeln passiert. Menschen wurden nicht verletzt.

Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Münster zwischen Lavesum und Dülmen gesperrt werden. Die Sperrung dauerte den ganzen Tag. Auch um 17 Uhr staute sich der Verkehr noch auf zwei Kilometer. (dpa/Red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort