Umwelt Tote Tiere, falsche Angler: Ein Teich in Krefeld leidet

Ein Feuerlöscher treibt an der Wasseroberfläche. Der Inhalt wurde von Unbekannten ins Gewässer an der Fasanenstraße entleert. Die weißen Schlieren ziehen sich bis zum Ufer. Die Mitglieder des Angelsportvereins Bockum sind fassungslos.

 Ralf Bertram ist Vorsitzender des Angelsportvereins Krefeld-Bockum 1957. Er und seine rund 20 Mitglieder sorgen sich um den Angelteich an der Fasanenstraße.

Ralf Bertram ist Vorsitzender des Angelsportvereins Krefeld-Bockum 1957. Er und seine rund 20 Mitglieder sorgen sich um den Angelteich an der Fasanenstraße.

Foto: abi/Andreas Bischof

Mal wieder wurde ihr Fischteich verschmutzt. „Natürlich haben wir uns zuerst einmal gefragt, ob der Löschschaum giftig für die Fische ist“, sagt Ralf Bertram. Das Umweltamt kann aber Entwarnung geben. Der Vorsitzende des Bockumer Angelvereins kann trotzdem nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn er daran denkt, „wie schlecht andere Menschen mit der Natur hier umgehen“.