Tornado verwüstet Campingplatz - eine Tote

Amsterdam. Ein heftiger Tornado hat in den Niederlandeneinen Campingplatz nahe der Grenze zu Nordrhein-Westfalen verwüstet.

Eine Frau wurde getötet, acht andere Urlauber erlitten teils schwereVerletzungen. Drei von ihnen wurden am Donnerstag noch auf einerIntensivstation behandelt. Ihr Zustand sei aber stabil, erklärtenÄrzte.

Der gewaltige Luftwirbel fegte am Mittwochabend bei der Ortschaft Vethuizen etwas nördlich von Emmerich etliche Zelte hinweg und schleuderte fast 20 Wohnwagen durch die Gegend, teilte die Polizei mit. Mehrere landeten in einem See.

Fast 85 Camper verloren ihre Ferienunterkünfte; viele wurden zunächst in Hotels der Umgebung einquartiert. Auch an Wohnhäusern entstanden teils erhebliche Schäden. Rettungskräfte wurden durch umgestürzte Bäume und Strommasten auf den Anfahrtswegen behindert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort