Tödlicher Badeunfall in Duisburg - weiterer Mann vermisst

Duisburg. In Duisburg haben sich zwei tragische Badeunfälle ereignet. Im Toeppersee ertrank ein 38 Jahre alter Mann, der am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr alkoholisiert in die Fluten gestiegen war.

Dabei war er von Zeugen gesehen worden. Als gegen 22.15 Uhr seine Bekleidung und sein Mobiltelefon immer noch am Seeufer lagen, alarmierten die Zeugen die Rettungskräfte. Die sofort eingeleitete Suche blieb zunächst erfolglos und wurde um Mitternacht eingestellt. Am Karfreitag gingen die Suchmaßnahmen weiter, auch zwei Leichenspürhunde wurden eingesetzt. Gegen 18 Uhr wurde die Leiche des Mannes gefunden und geborgen.

Vermisst wird nach wie vor ein Mann, der am Freitagabend im Masurensee baden ging und nicht zurückkam. Zeugen hatten den jungen, dunkel gekleideten Mann in den See in Duisburg-Wedau gehen. Um kurz nach Mitternacht riefen sie die Polizei. Bislang blieb die Suche erfolglos, jetzt sollen auch dort Leichenspürhunde eingesetzt werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort