Tödliche Schüsse in Texas - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Austin (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen in der US-Großstadt Austin am Wochenende hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Der Mann sei am Mittwoch in Atlanta im Bundesstaat Georgia festgenommen worden, teilte die Polizei von Austin mit.

Ein Video-Standbild zeigt einen Polizisten, der nach dem amoklauf in Austin/Texas zu den Medien spricht. Ein Verdächtiger wurde nun gefasst.

Ein Video-Standbild zeigt einen Polizisten, der nach dem amoklauf in Austin/Texas zu den Medien spricht. Ein Verdächtiger wurde nun gefasst.

Foto: Austin Police Department Hando

Die beiden Städte liegen rund 1500 Kilometer voneinander entfernt.

Tödliche Schüsse in Texas - Polizei nimmt Verdächtigen fest
Foto: Michael Reynolds

Der 24-Jährige soll in der Nacht auf Sonntag an zwei unterschiedlichen Orten in Austin (Bundesstaat Texas) das Feuer eröffnet haben. Eine junge Frau wurde getötete, vier weitere Menschen wurden verletzt. Laut einem Bericht der Zeitung „Statesman“ gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann auf seinen Schwager schießen wollte. Dieser flüchtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort