Oberhausen Tod an Bushaltestelle: Zwei Tatverdächtige kommen vor Haftrichter

Oberhausen. Im Fall der tödlichen Auseinandersetzung an einer Bushaltestelle in Oberhausen wollen die Ermittler Haftbefehle erwirken. Zwei der drei festgenommenen Tatverdächtigen sollten einem Haftrichter vorgeführt werden, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Oberhausen: Tod an Bushaltestelle: Zwei Tatverdächtige kommen vor Haftrichter
Foto: Jörg Knappe

Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen machte er keine Angaben zur mutmaßlichen Tatwaffe und zum Tatverlauf am Sonntagmorgen. Dabei war ein 28-Jähriger ums Leben gekommen.

Im Vorfeld der Gewalttat waren am frühen Sonntagmorgen in einem Nachtbus in Oberhausen zwei Gruppen junger Männer in Streit geraten. Nachdem der Busfahrer die Randalierer nach draußen verwiesen hatte, eskalierte der Streit. Zwei Männer aus Hamm, 26 und 28 Jahre alt, wurden schwer verletzt. Der 28-Jährige starb im Krankenhaus. Der Jüngere schwebte zeitweilig in Lebensgefahr, war aber am Montag stabil, sagte der Polizeisprecher.

Die drei Tatverdächtigen aus Bottrop hatten sich am Sonntagabend auf der Wache eingefunden, nachdem bekannt geworden war, dass die Polizei Videoaufnahmen aus dem Bus ausgewertet. Die beiden Männergruppen seien auf dem Heimweg von einer Musikveranstaltung in Oberhausen gewesen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort