Tim Mälzer erleichtert über HSV-Klassenerhalt

Hamburg (dpa) - Der Fernsehkoch Tim Mälzer (44) ist erleichtert über den Klassenerhalt des Fußballvereins Hamburger SV.

Tim Mälzer erleichtert über HSV-Klassenerhalt
Foto: dpa

„So großartig möchte ich gar nicht in die Siegesfanfare pusten“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. „Ganz ehrlich, in diesem Jahr sollten wir ein bisschen Demut an den Tag legen und sagen: Echt nochmal Schwein gehabt.“

Der Fußballgott scheine auf Seite des HSV gewesen zu sein: „Ob es so ganz verdient ist, da möchte ich lieber nicht drüber reden“, meinte Mälzer. „Ich finde, dass jede Krise auch eine Chance birgt für einen Neuanfang.“ Er befürchtet allerdings, dass es auch in der kommenden Saison wieder knapp wird.

In einem dramatischen Relegationsrückspiel hatte sich das Bundesliga-Gründungsmitglied am Montagabend mit viel Glück sein Ticket für eine weitere Saison in der Bundesliga gesichert. Nach Verlängerung hatte der HSV mit 2:1 (1:1, 0:0) gegen den tapfer kämpfenden Zweitligisten Karlsruher SC gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort