Tiger-Dompteur aus Koma erwacht

Hamburg (dpa). Zweieinhalb Wochen nach dem Angriff seiner dressierten Tiger ist der schwer verletzte Dompteur in einer Hamburger Klinik aus dem künstlichen Koma erwacht.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung in ihrer Montagausgabe unter Berufung auf Zirkus- Direktor Stefan Pagels. Heiligabend habe der 28-jährige Artist demnach seine Augen geöffnet und reagiert, als Ärzte seinen Namen nannten. Nach wenigen Minuten sei der Tiertrainer wieder eingeschlafen. Er solle nun schrittweise aus dem Koma geholt werden.

Der Dompteur aus Augsburg war am 8. Dezember vor mehr als 150 Gästen bei einer Dinner-Show in der Alten Hagenbeckschen Dressurhalle gestolpert und von drei Tigern angefallen worden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in einer Klinik, wurde in ein künstliches Koma versetzt und notoperiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort