1. Panorama

Teure Hochzeit: 36 Autos während Trauung zerkratzt

Teure Hochzeit: 36 Autos während Trauung zerkratzt

Solingen (ST). Eine böse Überraschung erlebte eine Hochzeitsgesellschaft an der Opladener Straße in Solingen-Aufderhöhe. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, waren die Gäste am Vortag nach der kirchlichen Trauung zu ihren Fahrzeugen zurückgekehrt, als sie insgesamt 36 beschädigte Pkw vorfanden.

Die Wagen waren offensichtlich von einem oder mehreren Tätern mit einem spitzen Gegenstand meist über die gesamte Fahrzeuglänge verkratzt worden. Den dabei entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf 40.000 Euro.

Von Tätern gäbe es bislang keine Spur, teilte die Polizei Wuppertal am Sonntag mit. Zeugen, die am Samstagnachmittag im Umfeld der Kirche etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.