Taylor Swift telefoniert mit krebskrankem Mädchen

Chicago (dpa) - US-Sängerin Taylor Swift (25) hat einem krebskranken Mädchen nach Medienberichten ihren großen Wunsch erfüllt und sie zu Hause angerufen.

Taylor Swift telefoniert mit krebskrankem Mädchen
Foto: dpa

„Das Lachen meiner Tochter habe ich sehr, sehr lange nicht mehr gesehen“, sagte die Mutter des jungen Fans am Mittwoch (Ortszeit) dem TV-Sender NBC. „Ich könnte weinen.“ Die beiden hätten rund zehn Minuten miteinander gesprochen.

Die 12-jährige Emily aus Chicago kämpft dem Bericht zufolge seit Jahren gegen die Krankheit. Die Ärzte würden keine Chance für eine Genesung mehr sehen. Freunde des Mädchens sollen demnach über soziale Medien den Kontakt mit der Grammy-Gewinnerin („Shake It Off“) gesucht haben, um ihr von dem Wunsch zu berichten.

Swift selbst hatte erst vor wenigen Wochen berichtet, dass ihre Mutter an Krebs erkrankt sei. Sie wolle darauf hinweisen, wie wichtig Vorsorge und eine frühe Behandlung seien, schrieb sie auf der Blogplattform Tumblr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort