Schlagerstar Michael Wendler in der Tonne Tausende Wendler-CDs in Altkleidercontainern entdeckt

Dortmund. Ein Unbekannter hat vier Altkleidercontainer in Dortmund bis obenhin mit Tausenden CDs des Musikers Michael Wendler („Sie liebt den DJ“) vollgestopft. Die wohltätige Sammlung des Kolpingwerkes sei missbraucht worden, um die große Zahl CDs loszuwerden, bestätigte das Ehepaar Barbara und Werner Koritzius vom Kolpingwerk am Montag einen Bericht der „Bild“-Zeitung.

Schlagerstar Michael Wendler hat sich zu dem Vorfall noch nicht geäußert.

Schlagerstar Michael Wendler hat sich zu dem Vorfall noch nicht geäußert.

Foto: Rolf Vennenbernd

Alle vier für das Werk in Dortmund-Derne aufgestellten Altkleidercontainer seien nach kurzer Zeit mit CDs des Schlagerstars gefüllt gewesen. Das Service-Unternehmen, das die Sammlung abwickele, prüfe nun Strafanzeige wegen illegaler Abfallentsorgung. Beim Kolpingwerk wird derweil diskutiert, anstelle der Altkleider die Wendler-CDs für einen guten Zweck zu verkaufen. „Wir haben damit aber gar keine Erfahrung“, sagte Barbara Koritzius. Von Wendler selbst war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Er weilt in den USA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort