Tag 7 im Dschungel „Hier sind alle durchgeknallt!“ - Die Lage im Dschungelcamp spitzt sich zu

Der Dschungel-Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch. Danni und Elena gehen auf Konfrontation und es kommt zu ersten Grüppchenbildungen. Bei der Dschungelprüfung wird Dessert kredenzt. So war der siebte Tag im Camp.

 Elena Miras und Danni Büchner würgen, aber bekommen kein Stück runter.

Elena Miras und Danni Büchner würgen, aber bekommen kein Stück runter.

Foto: TVNOW / Stefan Menne

Auch die letzten Camper tauen langsam auf und viele haben es satt, den Mund zu halten. Elena hat in Sonja Kirchberger eine neue Verbündete gefunden. Die beiden glauben, Danni durchschaut zu haben. „Angst regiert dieses Dschungelcamp“, stellt Sonja fest. Alle hätten Angst, sich unbeliebt zu machen.

Aber erst einmal zur Prüfung mit dem klingenden Namen „Kaffee und Fluchen“. Das „Dreamteam“ Danni und Elena nimmt im Café Platz und bekommt nach und nach verschiedene Kuchen aus ekligen Zutaten serviert. Ein Teller für zwei, jeweils 90 Sekunden Zeit und zwei Sterne, wenn sie es schaffen, alles aufzuessen. Dabei ist egal, wer wie viel isst. Es die wohl ruhigste Dschungelprüfung dieser Staffel. Es gibt kein Geschreie, dafür mehr Würgegeräusche. Die beiden schlagen sich tapfer, probieren alles und am Kamel-Hinterteil-Kuchen findet Elena sogar Geschmack: „Ich schwöre, das schmeckt.“ Trotzdem werden die Teller nicht leer. Zur Verteidigung des Duos: Die Portionen sind wirklich groß. Weil sie wirklich alles geben, lässt Daniel Hartwich Hartwich einen Mitleidsstern springen.

Als Absacker gibt es eine Tasse Tee und die soll noch für richtigen Ärger sorgen. Ohne zu wissen, was sie trinkt, kippt Danni die Tasse Kuh-Urin runter und erspielt somit einen Stern. Allerdings war vorher abgemacht, die Tasse zu teilen. Das macht Elena sauer und nicht nur das Essen bricht aus ihr heraus. Sie stellt Danni zur Rede, wirft ihr vor, nur Show zu machen. „Du lügst doch, wenn du sagst, du willst nicht die Krone holen.“ Danni hat für diese Anschuldigungen kein Verständnis: „Ich muss hier keine Rolle spielen. Das habe ich gar nicht nötig.“

Das Zerwürfnis zwischen den Camperinnen überträgt sich auf das Camp. Sven stellt fest, dass es jetzt eine Phase der Gruppenbildung gibt. Die nächste Woche werde echt interessant. Anastasiya schließt sich Team Danni an. Sie meint erkannt zu haben, dass ihre Konkurrenten alle schauspielern. Aber: „Für Hollywood sind die zu schlecht, sonst wären die nicht hier.“ Ist das Model jetzt endlich aus dem Dschungelschlaf erwacht?

Toni Trips hält es nicht mehr aus und konfrontiert Danni zunächst ganz ruhig mit ihrer Aggressivität. Natürlich eskaliert die Situation. Das „Du-könntest-meine-Tochter-sein“-Argument zieht bei Toni gar nicht. „Ich könnte von vielen die Tochter sein“, kontert sie schlagfertig. Eins zu null für Toni. Toni sollte dringend lernen, nicht zu übertreiben, findet Danni. Die RTL-Zuschauer lachen innerlich sehr laut.

Elena chillt in ihrer Hängematte und wendet sich an die Zuschauer. „Hier sind alle durchgeknallt“, gibt sie bekannt, inklusive ihr selbst. Dazu zeigt RTL einen Zusammenschnitt der schönsten Gaga-Momente der Kandidaten. Auf die durchgeknallte Wendler-Interpretation von Thorsten Legat warten wir allerdings vergebens. Der ist nämlich krank.

Fast hätten wir es vergessen: Danni und Elena müssen in die nächste Prüfung. Wohl zum letzten Mal, denn ab Freitag entscheiden die Camper selbst, wer antritt. Und der Zuschauer, wer im Dschungelcamp bleibt.

IBES: Das sind die Kandidaten im Dschungelcamp 2020
13 Bilder

IBES: Das sind die Kandidaten im Dschungelcamp 2020

13 Bilder
Foto: TVNOW/Arya Shirazi
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort