Szene-Gewinner und -Verlierer des Jahres

London/Berlin (dpa) - Schon vor einigen Wochen kürte das britische „DJ Mag“ den französischen House-Music-Star David Guetta (44) zum DJ des Jahres, als Club des Jahres rief das Magazin bereits im Frühjahr das „Space“ auf Ibiza aus.

Angesagt waren im abgelaufenen Jahr auch weiterhin Veggie-Küche (zum Beispiel Burger mit Bratling aus Gemüse, Soja oder Seitan) und in Restaurants eher bodenständige Küche mit lokalen Produkten, wie auch die Gourmet-Bibeln „Michelin“ oder „Gault Millau“ postulierten. Immer weniger angesagt dagegen waren mindestens zwei Phänomene, die vor ein paar Jahren noch als Erfolg gefeiert wurden: das Online-Netzwerk StudiVZ und Bionade. StudiVZ verliert kontinuierlich Anhänger (und wurde offenkundig gnadenlos von Facebook überrollt) und das Trendgetränk Bionade beschert seinen Produzenten immer weniger Umsatz (viele kleinere Limos sind inzwischen mehr „in“).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort