Sylvie van der Vaart schließt Rückkehr zu Rafael aus

Hamburg (dpa) - Sylvie van der Vaart hält ihre Ehe mit HSV-Profi Rafael für definitiv gescheitert. „Ich liebe meinen Mann noch immer, aber die Trennung ist endgültig“, sagte die 34 Jahre alte Fernsehmoderatorin der „Bild“-Zeitung.

Beide hätten in der Vergangenheit ihre jeweiligen Karrieren verfolgt. Nach unbestätigten Informationen der „Bild“-Zeitung soll es bei einer privaten Silvesterfeier in Hamburg zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Rafael habe sich genervt von kleineren Streitereien mit seiner Frau von der Party zurückgezogen und bereits geschlafen. Als Sylvie ihn wecken wollte, sei er hochgeschreckt und habe sie dabei so geschubst, dass sie zu Boden gestürzt sei. „Das war eine große Dummheit von mir“, sagte der Fußballer laut „Bild“.

Die Nachricht von der Trennung des Glamour-Paares beherrschte auch in den Niederlanden die Schlagzeilen. „Rot für Rafael“, titelte die Boulevardzeitung „De Telegraaf“. Und die liberale Tageszeitung nrc.next kommentierte: „Die Firma Van der Vaart trennt sich.“

Der niederländische Fußball-Nationalspieler will mit der Trennung professionell umgehen und rasch an die gewohnten Leistungen beim Hamburger SV anknüpfen. „Ich kann nur versprechen, dass ich alles geben werde, um für meinen Verein Top-Leistungen abzuliefern. Die Fans werden den alten Rafael sehen. Auch wenn ich private Probleme habe“, sagte der 29 Jahre alte HSV-Spielmacher der „Bild“-Zeitung. „Ich habe viele Fehler gemacht, aber ich komme da raus.“

Unterstützung bekamen die van der Vaarts schon von einem früheren Tennis-Idol: „Liebe Van Der Vaarts, ich habe euch beide sehr gerne! Bitte keine schnelle Scheidung, vielleicht gehts in 6 Monaten wieder ...“, verkündete Boris Becker am Donnerstag via Twitter. Becker (45) war sieben Jahre lang mit Barbara verheiratet, im Januar 2001 wurden die beiden geschieden. Im Sommer 2009 heiratete er Lilly.

Rafael und Sylvie van der Vaart hatten in einer von ihrem Anwalt in Amsterdam am Mittwochabend verbreiteten Erklärung offiziell ihre Trennung bekanntgegeben. Sohn Damian (6) soll bei Mama Sylvie in der Hamburger 400-Quadratmeter-Wohnung bleiben, Rafael soll sich nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Abu Dhabi, das am Mittwoch begann und zehn Tage dauert, eine neue Bleibe suchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort