Suche nach Angehörigen des ausgesetzten Säuglings dauert an

Bonn (dpa). Die Bonner Polizei sucht mit Hochdruck nach Angehörigen des neugeborenen Jungen, der in der Nacht zum Sonntag neben einer Eisenbahnlinie in einem Rucksack ausgesetzt wurde.

Suche nach Angehörigen des ausgesetzten Säuglings dauert an
Foto: Polizei

Dem Jungen gehe es gut, sagte ein Sprecher am Montag. Am Dienstag werde er über das Jugendamt einen Vormund erhalten. Die Ermittler gehen mehreren Hinweisen aus der Öffentlichkeit nach.

Drei junge Leute hatten auf ihrem Nachhauseweg das gedämpfte Wimmern des kleinen Wesens gehört. Sie fanden den Rucksack in einem Gebüsch nahe den Bahngleisen. Das Kind war offenbar nur wenige Stunden alt. Es sei in eine hellblaue tragetuchähnliche Decke gewickelt gewesen, sagte der Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort