Sturm und Dauerregen erwartet - Wälder für Besucher gefährlich

Essen/Münster (dpa). Heftiger Sturm jagt am Freitag mit viel Regen über Nordrhein-Westfalen. Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 90 Stundenkilometern werden die Wälder in den Höhenlagen, aber auch das Flachland kräftig durchrütteln, sagte Maria Hafenrichter vom Deutschen Wetterdienst am Freitagmorgen in Essen.

Sturm und Dauerregen erwartet - Wälder für Besucher gefährlich
Foto: dpa

Frost ist immerhin nicht in Sicht.

Die Temperaturen liegen bei acht Grad. Das sei für Mitte Dezember sehr mild, so die Meteorologin. Der Landesbetrieb Wald und Holz warnte in einer Mitteilung weiterhin vor Spaziergängen in den Wäldern und vor dem Parken auf Waldparkplätzen. Vor allem im Sauerland, wo sich dicke Eisschichten auf Bäumen entwickelt hatten und jetzt Tauwetter herrscht, könnten Äste und ganze Baumkronen bei starkem Wind abbrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort