Stoffbeutel steigt zur Handtasche auf

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Mit dem Stoffbeutel schleppt man eigentlich Lebensmittel. Doch neuerdings ist er mehr als eine umweltfreundliche Einkaufstüte. In den USA wird er als Handtasche genutzt.

Die rechteckige, schnörkellose Tasche aus Leinen wird in den USA nun als Handtasche für Geldbeutel, Schlüssel und sonstigen Krimskrams verwendet. Die Stilberaterin Silke Gerloff aus Frankfurt hält davon wenig: „Als Handtasche eignet sie sich nicht wirklich, da sie über keinerlei Standfestigkeit und separate Fächer verfügt.“ Allerdings kann die Tasche prima für Einkaufstouren außerhalb des Supermarktes verwendet werden, schlägt Gerloff vor.

Als Alternative zu großen Shopper-Taschen eignen sich besonders die Modelle, die etwas kürzere Henkel haben und damit ansehnlicher erscheinen. Denn laut Gerloff schmeicheln nur jene Taschen der Figur, die unterhalb der Taille enden. Und noch etwas muss beachtet werden: Die Tasche sollte auf keinen Fall Reklame machen. Angesagt sind dagegen bunte Farben oder kunstvolle Drucke. Mit Stofffarben kann man weiße Taschen auch selbst verzieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort