Steve Jobs: Der Macher

Steve Jobs hat offenbar eine neue Leber bekommen. Das "Wall Street Journal" berichtete, der Chef des Computer-Herstellers Apple habe sich der Transplantation bereits vor zwei Monaten unterzogen. Er solle bis Ende des Monats ins Tagesgeschäft zurückkehren.

Der 54-Jährige hatte im Januar eine Auszeit genommen. Er selbst erklärte damals, er müsse eine Hormon-Störung behandeln lassen.

Jobs hatte Apple vor mehr als 30 Jahren mit Steve Wozniak gegründet, war in den 80er Jahren von der Firmenspitze verdrängt worden und kehrte 1997 zum damals schwächelnden Konzern zurück.

Mit neuen iMac-Computern, den iPod-Playern und dem Online-Shop iTunes sowie zuletzt dem iPhone gelang Apple seitdem eine beeindruckende Erfolgsserie.

Einige Anteilseigner fordern bereits seit Sommer 2008 ausführlichere Angaben über Jobs Gesundheitszustand, da er von herausragender Bedeutung für die Zukunft des Unternehmens sei.

Die Aktie war angesichts seiner Gesundheitsprobleme eingebrochen, konnte sich zuletzt aber wieder erholen, da das Geschäft von Apple auch während der Abwesenheit des charismatischen Konzernchefs gut lief.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort