Steffi Jones: Die Verliebte

Steffi Jones, 111-malige Nationalspielerin, Cheforganisatorin der WM 2011 und heute Direktorin beim Deutschen Fußball-Bund, ließ sich beim „Ball des Sports“ in Wiesbaden mit ihrer neuen Freundin Nicole fotografieren.

„Ja, wir sind ein Paar“, sagte die 40-Jährige. Jones’ Lebensgefährtin soll Bankerin sein.

Wo schwule Fußballprofis ein Outing scheuen wie der Teufel das Weihwasser, tun sich Frauen in Deutschlands Sportart Nummer 1 offenbar leichter. 2010 hatte Nationaltorhüterin Nadine Angerer für Schlagzeilen gesorgt, als sie in einem Interview erklärte, dass sie Männer und Frauen liebt: „Ich persönlich bin da offen. Weil ich der Meinung bin, dass es nette Männer und nette Frauen gibt. Und weil ich eine Festlegung total albern finde.“

Als zufälliges Outing gilt die Hochzeit von Angerers langjähriger Konkurrentin Ursula Holl („Ich bin die Torfrau, die mit einer Frau verheiratet ist“). Als sie in Köln mit ihrer Lebensgefährtin Carina eine eingetragene Lebenspartnerschaft einging, tauchte zufällig ein Fernsehteam auf.

Steffi Jones machte in Wiesbaden allen Vermutungen ein Ende. Ganz bewusst und ganz verliebt. Eine Sympathieträgerin des deutschen Frauenfußballs. cfi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort