Steffi Graf und Andre Agassi: Das Traumpaar

Steffi Graf und Andre Agassi sind ein Phänomen oder vielmehr gleich drei - nämlich als Einzelpersonen wie als Paar. Die Frau aus Brühl setzte sich mit Fleiß und Disziplin als Tennisspielerin durch und ist mit 377 Wochen auf Platz eins bis heute die Rekord-Weltranglistenerste. Der Mann aus Las Vegas galt auf den Tennisplätzen dieser Welt lange als bunter Vogel, bis er sich nach einem radikalen Absturz 1997 in der Weltrangliste wieder ganz nach oben kämpfte.

Als die beiden sich ineinander verliebten, staunte nicht nur die Tenniswelt über das scheinbar ungleiche Paar. Doch augenscheinlich finden sie in ihrer Verbindung und mit ihren beiden Kindern bis heute strahlendes Glück. Ein sorgenfreies Leben in Las Vegas ist ihnen zu wenig. Stattdessen lassen Graf und Agassi in den USA Hotels nach ihren Entwürfen bauen und helfen Kindern weltweit über ihre Stiftungen. Nun wird ihnen am 24. Februar in Baden-Baden der Deutsche Medienpreis verliehen, weil sie sich nach Ansicht der Jury in vorbildlicher Zurückhaltung und ohne Show-Effekte für Tausende von benachteiligten Kindern engagiert haben. Und damit hat die Jury ausnahmsweise nicht mal übertrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort