Stefan Hallaschka: Jauchs Nachfolger

Steffen Hallaschka macht im Januar einen großen Karriereschritt. Der 38-Jährige übernimmt dann als Nachfolger von Günther Jauch(54) die Moderation von "Stern TV". Jauch, der 20 Jahre lang durch das RTL-Magazin führte, war mit dem Kölner Privatsender übereingekommen, dass er die Moderation von "Stern TV" abgibt, wenn er für die ARD im Herbst 2011 den wöchentlichen Polittalk am Sonntag präsentiert.

Dabei gehörte Hallaschka nicht zu den Namen, die bislang auch nur gerüchteweise für die Jauch-Nachfolge gehandelt wurden - genannt wurden vielmehr Markus Lanz und Oliver Geissen. Hallaschka präsentiert seit 2006 regelmäßig das Verbrauchermagazin "Markt" im NDR-Fernsehen und moderiert seit 2006 vertretungsweise auch die "NDR Talk Show", zuletzt als Schwangerschaftsvertretung für Barbara Schöneberger. Seit 2010 ist er auch Moderator der ARD-Sendung "Ratgeber Technik".

Hallaschka, der in Kassel geboren wurde, begann seine Laufbahn als 21-Jähriger beim Radio. Den Schritt auf den Bildschirm machte er 1996 mit der Moderation der Sendung "100 Grad" bei Deutsche Welle TV und ORB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort