Starkes Gewissen - Bluttat nach 15 Jahren gestanden

Euskirchen. 15 Jahre nach seiner tödlichen Attacke auf einen Taxifahrer hat sich der von Gewissensbissen geplagte Täter der Polizei in Euskirchen gestellt. Gegen den 34-jährigen Mann sei Haftbefehl wegen Totschlags-Verdachts ergangen, teilte die Polizei am Freitag in Euskirchen mit.


Der Mann habe gestanden, 1995 in Brandenburg einen Taxifahrer im Streit mit mehreren Messerstichen erstochen zu haben.Der seit 2002 in Euskirchen lebende Mann erschien auf der Polizeiwache und sagte, er wolle sich der Polizei stellen, da ihn sein Gewissen plage und er mit jemanden über sein Verbrechen reden müsse.

Er wolle die Tötung eines Taxifahrers an seinem früheren Wohnort gestehen. Seit 2002 lebte der Mann unauffällig in Euskirchen zuletzt mit seiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Kind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort