Suche im Schutt Sri Lanka: Opferzahl nach Einsturz von Deponie steigt weiter

Colombo (dpa) — Nach dem Einsturz einer Mülldeponie in Sri Lanka ist die Zahl der Opfer auf 26 gestiegen. Allerdings werde immer noch versucht, die Zahl derjenigen zu ermitteln, die unter dem Schutt begraben sein könnten, teilte die Polizei mit.

Suche im Schutt: Sri Lanka: Opferzahl nach Einsturz von Deponie steigt weiter
Foto: dpa

Am Freitag war ein riesiger Müllberg auf der Deponie in Meethotamulla, einem Vorort der Hauptstadt Colombo, eingestürzt. Dorfbewohner behaupteten, mehr als 40 Menschen seien ums Leben gekommen, rund 145 Häuser seien zerstört worden. In der Vergangenheit war bereits vor einer Gefahr für Anwohner durch die Müllhalde gewarnt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort