Nach Spotify-Beschwerde EU beschuldigt Apple des Marktmissbrauchs bei Musik-Apps

Brüssel · Die EU-Kommission treibt das Kartellverfahren gegen Apple wegen der Bedingungen seines App-Stores für Musik-Anbieter voran. Die Behörde sei zu der vorläufigen Auffassung gelangt, dass der US-Konzern "seine dominante Position beim Vertrieb von Musik-Streaming-Apps über seinen App-Store missbraucht" habe, hieß es in einer am Freitag veröffentlichten Erklärung.

Spotify-Beschwerde: EU beschuldigt Apple des Marktmissbrauchs bei Apps
Foto: dpa/Christoph Dernbach

Die Kommission hatte im Juni vergangenen Jahres nach Beschwerden des schwedischen Musik-Streaming-Dienstes Spotify und anderer Anbieter ein Wettbewerbsverfahren gegen Apple eingeleitet. Mehr in Kürze.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort