1. Panorama

Spendenaufruf: Der krebskranke Paul braucht Hilfe für eine Immuntherapie

Spendenaufruf : Der krebskranke Paul braucht Hilfe für eine Immuntherapie

Paul, ein junger Familienvater aus dem Ruhrgebiet, hat Darmkrebs und braucht finanzielle Unterstützung, um eine Immunfinanzierung bezahlen zu können.

Ein junger Vater aus dem Ruhrgebiet leidet unter Darmkrebs im Stadium 4 mit Metastasen in der Lunge und in der Leber. Er hatte gerade eine Familie gegründet und einen Job angefangen - dann kam die Diagnose.

Derzeit kämpft er mit einer Chemotherapie und einer anschließenden achtwöchigen Strahlenbehandlung um sein Leben. Die Haare rasierte er sich bereits ab, um dem Haarausfall zuvorzukommen.

Eine sogenannte schulmedizinische Immuntherapie könnte sein Leben retten. Doch ausgerechnet diese wird von der Krankenkasse bei seiner speziellen Krebsform nicht anerkannt, sodass die Kosten entsprechend nicht übernommen werden können.

Wer Paul unterstützen möchte, kann dies über das Spendenkonto der Familienkrebshilfe Sonnenherz tun:

Familienkrebshilfe Sonnenherz gUG,

IBAN: DE82700222000020267984

BIC: FDDODEMMXXX

fidor Bank München

Verwendungszweck: „Helft Paul”

(red)