Spektakulärer Gebäudeeinsturz in Florida - Ein Verletzter

Washington (dpa) - Ein zwölfgeschossiges Gebäude in Miami Beach (Florida) sollte für einen Neubau abgerissen werden, jetzt ist das leerstehende Haus überraschend und spektakulär eingestürzt. Ein Mensch sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Montag mit.

 Auf Grund von Trümmern eines eingestürzten Hauses, werden Fußgänger von der Collins-Allee auf den Strandweg umgeleitet.

Auf Grund von Trümmern eines eingestürzten Hauses, werden Fußgänger von der Collins-Allee auf den Strandweg umgeleitet.

Foto: Carl Juste

Demnach suchen Helfer nach möglichen weiteren Opfern. Die angrenzenden Häuser seien von dem Einsturz nicht betroffen und sicher, hieß es. Dennoch sperrte die Polizei Straßen und Zugänge zu einigen Häusern in der Nachbarschaft.

Die genaue Einsturzursache ist bislang noch unklar. Für das leerstehende Haus lag nach Angaben der Polizei eine Abrissgenehmigung, aber keine Sprenggenehmigung vor, wie der Sender CNN berichtete.

Das Internetportal „The Next Miami„ berichtete, dass ein brasilianischer Milliardär anstelle des zwölfgeschossiges Gebäudes ein 16 Etagen hohes Haus mit Eigentumswohnungen bauen will.

Dieses Videostandbild zeigt ein einstürzendes 12-stöckiges Gebäude. Das Gebäude war unbewohnt und bereits zum Abriss freigegeben. Bei dem Einsturz wurde ein Mann verletzt, Trümmerteile landeten auf einer Hauptverkehrsstraße der Stadt im US-Bundesstaat Florida, so dass die Straße von der Polizei gesperrt werden musste. Foto: Jorge Cabada/Jorge Cabada/AP/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort