Herzogenrath Spaziergänger entdeckt brennende Leiche: Todesursache unklar

Herzogenrath (dpa). Nach dem Fund einer brennenden Leiche an einem Waldrand bei Herzogenrath stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Bei dem Toten handele es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Mann, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Aachen nach der Obduktion der Leiche.

Herzogenrath: Spaziergänger entdeckt brennende Leiche: Todesursache unklar
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch



Hinweise auf ein Gewaltverbrechen seien bislang nicht entdeckt worden. Wie der Mann zu Tode kam, sei allerdings auch noch unklar. Ein Unfall oder ein Suizid könnten nicht ausgeschlossen werden. Die Identität des Toten sei ebenfalls noch ungeklärt.

Der brennende Torso war bereits am Dienstagmorgen von einem Spaziergänger entdeckt und von der Feuerwehr gelöscht worden. Aachener Zeitungen hatten am Mittwoch über den Fall berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort