Sohn von Starkoch Ottolenghi schmeckt Papas Essen nicht

München (dpa) - Dem Sohn von Starkoch Yotam Ottolenghi (46) schmeckt häufig Papas Essen nicht. „Ich darf für ihn nicht einmal Erbsen mit Bohnen mischen, alles muss schön voneinander getrennt sein“, sagte der britisch-israelische Kochbuchautor dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

Sohn von Starkoch Ottolenghi schmeckt Papas Essen nicht
Foto: dpa

Der dreijährige Max möge einfach kein kompliziertes Essen mit vielen Zutaten - genau damit ist Ottolenghi berühmt geworden. „Stattdessen liebt er Erbsen, Kartoffeln und Huhn“, sagte Ottolenghi. „Ich glaube, Kinder wollen genau kontrollieren, was sie sich in den Mund stecken. Über viele Dinge im Leben haben sie ja überhaupt keine Kontrolle, also sind es die kleinen Dinge, die stimmen müssen.“

Der 46-Jährige hat Bücher über die Nahost-Küche geschrieben und betreibt mehrere Restaurants in London.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort