Sizilien: Boot rammt Felsen - 80 Verletzte

In der Hafeneinfahrt von Trapani ist ein Tragflügelboot mit 144 Passagieren an Bord auf einen Flutbrecher aufgelaufen.

Palermo. Mindestens 80 Fahrgäste sind auf Sizilien verletzt worden, als ein Tragflügelboot in der Hafeneinfahrt von Trapani einen als Flutbrecher versenkten Felsen rammte. Nach Angaben der Behörden waren 144 Passagiere auf dem Boot, das am Donnerstagabend von Favignana aus die Stadt im Nordwesten der italienischen Mittelmeerinsel anlief. Die meisten Verletzten erlitten Prellungen und Schocks. An dem Boot entstand erheblicher Sachschaden. Das Hafenamt von Trapani untersucht den Unfall, zumal an der gleichen Stelle bereits im vergangenen Jahr ein Tragflügelboot auf einen Felsen aufgefahren war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort