Nach Anschlag Sikh-Gemeinde muss aus Sicherheitsgründen auf Prozession verzichten

Essen (dpa) - Die Prozession der Essener Sikh-Gemeinde am Samstag findet eine Woche nach dem Bombenanschlag aus Sicherheitsgründen nun doch als stationäre Veranstaltung statt. Nach zahlreichen Gesprächen mit Polizei und Stadt entschied die Gemeinde, auf die ursprünglich geplante Prozession durch mehrere Straßenzüge zu verzichten.

Nach Anschlag: Sikh-Gemeinde muss aus Sicherheitsgründen auf Prozession verzichten
Foto: Archivfoto: dpa

Dies teilte die Gemeinde am Freitagabend mit. Stattdessen findet die Veranstaltung am Samstag nun auf einem Parkplatz an einem Fußballstadion statt. Alle Teilnehmer werden dorthin mit Autos anreisen. Eine Art Prozession finde aber auch dort statt, sagte Gemeindesprecher Preet Singh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort