Koffer „vibrierte verdächtig“ Sexspielzeug sorgt für Bombenalarm im Wiener Konzerthaus

Wien · Ein „verdächtig vibrierender“ Koffer hat im Wiener Konzerthaus für einen Polizeieinsatz gesorgt.

 Das Konzert der Wiener Symphoniker wurde durch den ungewöhnlichen Vorfall nicht gestört. (Archivbild)

Das Konzert der Wiener Symphoniker wurde durch den ungewöhnlichen Vorfall nicht gestört. (Archivbild)

Foto: dpa/Peter Rigaud

Ein angerückter Sprengstoffexperte gab Entwarnung: Statt einer Bombe fand er einen eingeschalteten Vibrator, von dem die „verdächtigen Bewegungen“ ausgingen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Garderobenmitarbeiterin hatte zuvor die Behörden alarmiert.

Der Koffer mit dem Sexspielzeug wurde nach der Vorstellung dem Besitzer und dessen Begleiterin ausgehändigt. Die Beamten wünschten dem Paar „einen schönen Abend“, wie es im Polizeibericht hieß. Laut der Zeitung „Kurier“ wurde das Konzert der Wiener Symphoniker durch den ungewöhnlichen Vorfall nicht gestört.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort