Nachwuchs für Tennis-Star Serena Williams: Das Baby ist da

Los Angeles (dpa) - Die Eltern schweigen noch, doch Kollegen und prominente Freunde aus aller Welt gratulieren: Tennis-Star Serena Williams ist nach Angaben ihres Umfeldes Mutter geworden.

Nachwuchs für Tennis-Star: Serena Williams: Das Baby ist da
Foto: dpa

Demnach brachte die 35-jährige Amerikanerin am Freitag ihr erstes Kind - ein Mädchen - in einem Krankenhaus in West Palm Beach im US-Staat Florida zur Welt. Seit Ende vergangenen Jahres ist Williams mit dem Internet-Unternehmer Alexis Ohanian verlobt.

Ihre ältere Schwester Venus Williams (37) reagierte sofort. „Natürlich bin ich total begeistert, es ist nicht in Worte zu fassen“, sagte die Sportlerin bei den US Open in New York, als sie von dem US-Sender ESPN auf das Baby angesprochen wurde. Auch Williams' Coach Patrick Mouratoglou gratulierte in einem Tweet. Er wünschte ihr zudem, dass sie sich schnell erhole.

Eine offizielle Bestätigung ihres Sprecherteams für die Geburt des Kindes gab es erst einmal nicht. Auf Instagram und Twitter blieben die Eltern vorerst stumm. Auch ist nicht bekannt, wie das Baby heißt. Doch das konnte die Flut von Glückwünschen nicht stoppen.

„Gratulation Serena!“, schrieb Sängerin Beyoncé auf Instagram zu einem Foto der hochschwangeren Sportlerin. Sie selbst hatte im Juni Zwillinge zur Welt gebracht. Auch Sängerin Ciara und Kollegen wie Boris Becker, der spanische Champion Rafael Nadal und die Tennislegende Billie Jean King (73) gratulierten in den sozialen Medien. Karlie Kloss bot prompt ihre Hilfe an. „Tante Karlie steht zum Babysitten bereit“, schrieb das amerikanische Model auf Twitter. Kloss, die eng mit Williams befreundet ist, schickte den Eltern Glückwünsche für ihr „wunderschönes kleines Mädchen“.

Die Schwangerschaft wurde im vorigen April bekannt, als der Tennis-Star ein Foto von sich in einem gelben Badeanzug mit gerundetem Babybauch auf Snapchat postete. Darunter kommentierte Serena Williams „20 Wochen“. Fast nackt ließ sie sich im Juni von dem Magazin „Vanity Fair“ hochschwanger ablichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort