Mönchengladbach Senior schwebt nach Unfall am Neujahrsmorgen in Lebensgefahr

Mönchengladbach. Am Silvestermorgen ist ein 79-jähriger Mann aus Mönchengladbach beim Überqueren einer Straße im Stadtteil Wickrath von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Mönchengladbach: Senior schwebt nach Unfall am Neujahrsmorgen in Lebensgefahr
Foto: Polizei Mönchengladbach

Der Mann erlitt laut Polizeiangaben unter anderem schwere Verletzungen am Kopf.

Der Senior aus Wickrath wollte die Dr.-Carl-Goerdeler-Straße überqueren, als er von dem Fahrzeug einer 72-Jährigen erfasst wurde. Nach einer Erstversorgung am Unfallort wurde der Mann in einem nahen Krankenhaus behandelt und danach mittels Hubschrauber in eine Fachklinik nach Aachen gebracht.

Das Fahrzeug der 72-Jährigen wurde sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Dr.-Carl-Goerdeler-Straße gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort