Colorado Selbst eingeschlossen - Polizei befreit Bär aus Auto (Video)

Düsseldorf. Eigentlich wollte, die im US- Bundesstaat Colorado lebende Annie Bruecker, wie jeden Morgen mit dem Auto zur Arbeit fahren. Doch als die 17-jährige am Dienstag das Haus verließ, staunte sie nicht schlecht.

Ausschnitt aus dem Polizeivideo.

Ausschnitt aus dem Polizeivideo.

Foto: Screenshot Twitter @jeffcosheriffco

Über Nacht war ein junger Braunbär in ihr Auto gestiegen und hatte es sich im Inneren gemütlich gemacht.

Da Fenster und Türen des Autos geschlossen waren und der Bär sich nicht mehr selbst befreien konnte, rief Bruecker die Polizei. Zwei örtliche Ermittler nahmen sich des ungewöhnlichen Falles an und lockten das Tier vorsichtig aus dem Fahrzeug. Ein Video des Einsatzes veröffentlichten die Beamten anschließend im Netz.

Stellt sich nur die Frage, wie der Bär überhaupt in das Auto gelangen konnte. Denn von Außen waren keine Beschädigungen zu erkennen. Abschließend kann diese Frage wohl nur der Bär selbst beantworten. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort