SEK stürmt Wohnung in Hessen nach Lkw-Vorfall in Limburg

Durchsuchung : SEK stürmt Wohnung nach Lkw-Vorfall in Limburg

Nach dem Vorfall mit einem Lastwagen im hessischen Limburg ist in Langen im Landkreis Offenbach eine Wohnung durchsucht worden.

Die Durchsuchung stehe mit dem Zwischenfall im Zusammenhang, sagte ein Polizeisprecher in Offenbach am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Demnach wurde die Wohnung bereits am Montagabend durchsucht. Weitere Einzelheiten gab die Polizei nicht bekannt.

Bei dem Vorfall in Limburg war am Montagabend ein Mann mit einem gestohlenen Lastwagen auf mehrere Autos aufgefahren. Neun Menschen wurden leicht verletzt, darunter der Fahrer. Die Polizei nahm ihn fest. Das Motiv war am Dienstag weiter unklar. Einen Bericht über eine Einstufung als Anschlag bestätigte die zuständige Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Main zunächst nicht.

ald/cfm

(AFP)
Mehr von Westdeutsche Zeitung