Seit einem halben Jahr vermisst - Kölner tot auf Mallorca gefunden

DNA-Abgleich bringt Gewissheit: Bei der Leiche, die kürzlich in der Kleinstadt Capdepera im Osten der Insel entdeckt wurde, handelt es sich um den vermissten Koch, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Seit einem halben Jahr vermisst - Kölner tot auf Mallorca gefunden
Foto: dpa

Köln. Sechs Monate nach dem spurlosen Verschwinden eines Kölners auf der Ferieninsel Mallorca hat ein DNA-Abgleich Gewissheit gebracht: Bei der Leiche, die kürzlich in der Kleinstadt Capdepera im Osten der Insel entdeckt wurde, handelt es sich um den vermissten Koch, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 28-Jährige war Mitte August 2017 vermisst gemeldet worden, die Polizei hatte zuletzt im November um Zeugenhinweise gebeten. Zudem waren Kriminalbeamte nach Mallorca gereist.

Der Kölner hatte einige Monate als Koch im Ort Cala Ratjada gearbeitet, bevor er plötzlich verschwand. Kollegen hatten ihn als zuverlässig und pflichtbewusst beschrieben, seine persönlichen Gegenstände waren vor Ort geblieben. Vor wenigen Tagen war in der Nähe seines Arbeitsortes ein verwester Leichnam entdeckt worden. Weitere Angaben wollte die Polizei zunächst nicht machen. Die Todesursache sei noch nicht bekannt. In Köln und auf Mallorca werde weiter ermittelt. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort