Sechs Schüler bei Explosion verletzt

Ober-Ramstadt. Bei der Explosion von Schwarzpulver aufeinem Schulhof im südhessischen Ober-Ramstadt sind sechs Schüler imAlter zwischen 14 und 16 Jahren verletzt worden.

Ursache warvermutlich eine brennende Zigarette, teilte die Polizei mit.

Unterden Verletzten befand sich auch ein 15-Jähriger, der das Pulver mitin die Schule gebracht hatte.Drei Schüler und eine Schülerin kamen am Mittwoch wegen Schnittverletzungen und des Verdachts eines Knalltraumas in ein Krankenhaus. Sie konnten nach Auskunft der Schule die Darmstädter Klinik noch im Laufe des Tages wieder verlassen.

Zwei andere Schüler klagten ebenfalls über Ohrgeräusche und suchten einen Arzt auf.Das Schwarzpulver will der 15-Jährige von einem Böller, den er zu Hause liegen hatte, mitgebracht haben. Um welche Menge es sich handelte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Die Ermittler prüfen, ob noch andere Chemikalien mit im Spiel waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort