Sebastian Langrock: Der Millionär

Sebastian Langrock ist mittlerweile der achte Teilnehmer, der bei Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“ auch wirklich Millionär geworden ist. Aber Langrock ist möglicherweise der bemerkenswerteste Kandidat innerhalb von gut 13 Jahren, der im RTL-Rateklassiker absahnte.

Denn so cool wie der 36-jährige Münchner hat sich bislang kein Sieger auf dem Ratestuhl verhalten.

Die Erklärung liegt in Langrocks Biografie: Seit fünf Jahren verdient er seinen Lebensunterhalt als Pokerspieler, wie er sagt. Als Spielterrain bevorzugt er Asien, weil die Spieler dort schlechter seien, die USA mied er bislang. Doch nun zieht es ihn im Sommer nach Las Vegas. „Da sind die Weltmeisterschaften, und da werde ich mit Sicherheit zwei, drei Turniere spielen“. Aus der ersten Million will er dort zwei machen.

Was passiert nach Las Vegas noch im Leben des Neu-Millionärs? Er will eine Bar oder ein Snooker-Café eröffnen und erst mal in seiner Vier-Männer-WG wohnen bleiben. „Ich hoffe, dass ich eine Frau kennenlerne, die mich nicht erkennt“, sagt er. „Weil es sonst schwierig wird, herauszufinden, ob die nur auf den Berühmtheitsgrad steht oder auf das Geld oder auf sonst irgendetwas.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort