„SeaStar Girl 2012“: Wer ist die schönste Nixe im ganzen Land?

Auf der Wassersportmesse Boot kämpfen Models um den Titel des „SeaStar Girls“.

Düsseldorf. Nicht auf dem Catwalk, sondern unter Wasser entscheidet sich der „härteste Modelwettbewerb“ der Welt. Denn das „SeaStar Girl 2012“ muss nicht nur gut aussehen, sondern vor allem eins können: schön abtauchen. Drei der vier hübschesten und zugleich sportlichsten Mädchen fand der Wettbewerb in Nordrhein Westfalen.

Beim Finale am Samstag auf der Wassersportmesse Boot in Düsseldorf hat die Duisburgerin Alexandra Luse (20) gute Chancen, als Meerjungfrau Nummer Eins gekürt zu werden. Dabei war die Kauffrau für Bürokommunikation früher gar keine Wasserratte. „Früher bin ich vor einem kleinen Fisch aus dem Wasser geflüchtet“, gesteht das Freizeitmodel. Nach einem ersten Schnuppertauchgang im vergangenen Jahr — inklusive Modeaufnahmen unter Wasser — tauchte sie bei der „SeaStar Girl“- Finalrunde in Thailand sogar mit Fischschwärmen.

Einen Tauchschein hat die 20-Jährige inzwischen auch. Deshalb würde sich Alexandra am Samstag über einen Sieg freuen, denn dem SeaStar Girl 2012 winkt auch eine Tauchausrüstung (14 Uhr, Boot Düsseldorf, Bühne Tauchsport Center Halle 3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort