Seal: Der Ex von Heidi

Seal, Popsänger, wurde wahrscheinlich von vielen Männern beneidet. Verheiratet mit dem deutschen Model Heidi Klum, einer der schönsten Frauen der Welt, vier Kinder und eine Top-Karriere als Solo-Künstler.

Doch dann kam 2012 der Bruch: Nach sieben Jahren Ehe gaben Klum und Seal ihre Trennung bekannt, bald darauf reichte das Topmodel die Scheidung ein. Am Dienstag wird der Sänger 50 Jahre alt.

Der Brite nigerianisch-brasilianischer Abstammung wurde durch Liebeslieder wie „Kiss from a Rose“ zu einem der populärsten Künstler der 90er Jahre. Seine Kindheit war wenig harmonisch. Seal Henry Olusegun Olumide Adeola Samuel wurde in London geboren.

Seine Mutter überließ den Sohn ihrem geschiedenen Ehemann — das Leben mit diesem war von häuslicher Gewalt geprägt. Während seiner Kindheit entwickelte Seal eine Autoimmunerkrankung der Haut, die Ursache seiner tiefen Gesichtsnarben ist.

Seal studierte Architektur, wandte sich nach vielen Gelegenheitsjobs aber der Musik zu. Sein Durchbruch gelang 1990. Bis heute hat er mehr als 20 Millionen Alben verkauft. Zur Zeit ist er Jury-Mitglied bei der Musik-Show „The Voice Australia“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort